Premium Sponsor Pool Sponsoren:
VW3D Logo 45logo power-one 45VDAI Logo RGB 45
Karstadt Sports Rosenheim
Veranstalter und Ausrichter:
Logo Deaflympic-symbol 4cc so smallLogo DGSBGS-Logo-80GBFMuenchenSKNLogo

 

              

    

f logo   twitter-bird-light-bgs

Endlich lachte die Sonne nach oft bedecktem Himmel mit vielen Schneeschauern gestern. Eine herrliche
Winterlandschaft erstreckte sich über Nesselwang. Allerdings war es morgens weiterhin sehr kalt – minus 12
Grad heute früh um ca. 8.00 Uhr. Brrr!
Abfahrts-Training am Morgen
Heute stand bei der Kälte der Abfahrts-Trainingslauf an. Wer sich für das Abfahrtsrennen morgen angemeldet
hat, ist verpflichtet, beim heutigen Abfahrts-Trainingslauf mitzumachen. Das ist also quasi die Qualifikation für
morgen.
Also gingen die Skirennläufer ran, aus der Sicht von Deutschland gab es Erfreuliches zu berichten. Beim 1.
Trainingslauf belegte Philipp Eisenmann den tollen 2. Platz hinter Philipp Steiner aus der Schweiz. Aber beim 2.
Trainingslauf gab es eine Überraschung: Philipp führte äußerst knapp vor diesem Schweizer. Auch John-Austin
Nelson aus den USA ist nicht zu unterschätzen; er darf auch mit der Edelmedaille rechnen, weil er bei beiden
Trainingsläufen jeweils Dritter geworden ist.
Dann dürfen wir morgen (am Montag) auf eine Edelmedaille für Philipp Eisenmann hoffen!
Er muss halt ohne Fehler durch die Piste sausen, den Turbo anzünden und den Heimvorteil nutzen, vielleicht
hat er eine Motivation durch den früheren Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel bekommen. Mal schauen!
Jeden Tag um 13.00 Uhr finden die technischen Meetings unter der Leitung des ICSD-TD Ski Alpin Mike
Schmauser mit den Auslosungen für die Rennwettbewerbe am jeweils folgenden Tag im Trendsportzentrum
statt. Heute wurde die Auslosung für das morgige Abfahrtsrennen durchgeführt.
Um 15.00 Uhr gab es ein Fotoshooting der OK-Teams und deren Mitarbeiter der Ski-WM vor der
Sponsorenwand am Festzelt mit VW Fahrzeugen, denn Bogner und KarstadtSports haben das OK-Team und die
Mitarbeiter mit exzellenter Bekleidung (Ski-Anoraks, Fleece-Jacken, Mützen und Schals) toll unterstützt.
Abends gab es eine allgemeine Unterhaltung und es wurde immer wieder spekuliert, wie gut die Deutschen
abschneiden würden. Im Festzelt wurden die Eindrücke seit der WM-Eröffnung per Beamer festgehalten.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Ski-WM_Tag2_deutsch.pdf)Ski-WM_Tag2_deutsch.pdf[ ][ ]36 Kb

Translate

News

Pfeil animiert

News 26.03.2013

  Berichte / Reports

Wetter Nesselwang

www.wetter.tv: Nesselwang Wetter Nesselwang - Morgen Wetter Nesselwang

.Plakat SKIWM 2013 Stand 10 02 13-001

Update 11.02.2013