Toptalent (Sportschießen) Melanie Stabel ist die erste hörbehinderte Sportlerin beim BGS, welche die Unterstützung der Bayerischen Sportstiftung erhält

Die sehr talentierte Sportschützin Melanie Stabel vom GSV Augsburg e.V. hat etwas sehr bedeutsames im Hörbehindertensport geschafft. Melanie gehört ab jetzt – als erste(r) Teilnehmer(in) aus dem Hörbehindertensport – zu der Elite im Nachwuchsleistungssport der Hörenden aus ganz Bayern. Sie wurde in den Kreis aus Nachwuchstalenten bestehend – aus Talenten aus ganz Bayern – aufgenommen. Die „Deaflympicssiegerin“ von 2017 konnte sich dabei gegen Talente aus fast allen 56 Bayerischen Sportfachverbände (SFV) durchsetzen. Eine Jury aus einem BLSV Vorstand, einem Kuratorium und Beirat wählte die knapp über 20 förderungsfähigen Talente aus ganz Bayern aus. Melanie kann sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Diese halfen ihr dabei von der Bayerischen Sportstiftung – ab jetzt – finanziell unterstützt zu werden.

Am Freitag, dem 08.06.2018 fand dann auch die feierliche Präsentation und Vorstellung der „Auserwählten“ beim Verbandstag 2018 des BLSV in München statt. Sogar der Ministerpräsident des Freistaates Bayern Herr Dr. Söder, das Fernsehen und zahlreiche Reporter waren bei der Veranstaltung anwesend und begrüßten und beglückwünschten die Talente und stellte zudem noch einige interessante, allgemeine Fragen zum Sport und im Anschluss wurden dann noch Fotos mit der Talentgruppe aufgenommen.

Anschließend, nach dem Mittagessen, wurde den „Schützlingen“ dann von Frau Alexandra Griessenboeck vom BLSV kurz noch das Konzept der Bayerischen Sportstiftung vorgestellt und wie die Zusammenarbeit ablaufen wird/sollte mitgeteilt. Darauffolgend wurden noch Portraitfotos gemacht und die feierliche Veranstaltung neigte sich dann auch schon dem Ende zu.
Darüber hinaus hatte Melanie noch eine gute Gelegenheit die anderen geförderten Sportler/innen aus dem Freistaat Bayern näher kennen zu lernen.

Wir, der gesamte Bayerische Gehörlosen-Sportverband, sind unheimlich stolz auf Melanie. Wir wünschen ihr alles Gute und vor allem Gesundheit und eine weitere hohe Motivation – in Zukunft – bei ihrer Sparte dem Sportschießen. Sportliche Grüße!

(Michel Gerald Bauer)

EnglishFrenchGermanItalianPolishSpanishTurkish