Kantersieg der Fußballer und ein bitterer Abend für den Karateka

Hinten: Fabian Kuppe

Die Fußball-Nationalmannschaft hatte heute sein zweites Gruppenspiel gegen den Underdog aus Mali. Auch heute spielte Fabian Kuppe von den GBF München wieder von Anfang an und machte ein starkes Spiel. Die Mannschaft könne bereits sehr früh in Führung geben, was die Nervosität spürbar beruhigte. Das Spiel war zunächst schwieriger als erwarten durch die doch sehr unorthodoxe Spielweise der Malier, die immer wieder gefährlich vor das Tor kommen konnten mit zunehmender Spieldauer. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte die deutsche Mannschaft ein Elfmetertor zum 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange und die Führung erhöhte sich auf 3:0. Spätestens jetzt war der Widerstand aus Mali gebrochen und die Mannschaft spielte befreit auf. Fabian Kuppe bereitete noch mit einer schönen Einzelleistung und einem tollen Steilpass das 4:0 vor. Am Ende Lautet das Ergebnis 5:0. Jetzt hat die deutsche Mannschaft erst einmal am Spieltag übermorgen spielfrei, bevor es gegen die restlichen Gegner aus den USA und dem Irak geht.

Wettkampfstätte der Karatekas

Die zweite bayerische Beteiligung des Tages ist der Karateka Dr. Christoph Rieck gewesen. Zunächst stand der Kata Wettbewerb an. Dort wurde er mit einer Jurybewertung von 20,84 Punkten undankbarer Sechster. Ins Finale der besten 5 konnte er damit leider nicht einziehen. Dennoch war es für ihn das beste Ergebnis der letzten Jahre wo er immer den 7. Platz erreichte.

Dr. Christoph Rieck links in rot gegen den Ukrainer

Damit war der Tag für Christoph Rieck aber noch lange nicht vorbei, denn auch der Kumite-Wettkampf stand am Nachmittag noch für ihn an. Dort musste er zunächst gegen den Ukrainer Mykola Pantiushyn antreten. Der Kampf gestaltete sich leider recht einseitig, Christoph kam zu keinem Zeitpunkt so richtig in den Kampf hinein und verlor den Kampf glatt mit 8 zu 0. Die Enttäuschung war natürlich riesig. Wenige Zeit später durfte er noch gegen den Iraner Hossein Tabartehfarahani um die weiteren Platzierungen kämpfen, doch auch diesen Kampf verlor er glatt mit 8:0, auch wenn dieser Kampf etwas ausgeglichener war als zuvor.

Sobald es wieder bayerische Beteiligung gibt, berichten wir wieder. Aktuell werden einige Wettbewerbe wegen des starken Regens und diverser anderer Gründe verschoben, sodass es zu kurzfristigen Änderungen im Wettkampfplan kommen kann.

Loading

Barrierefreiheit