Vereinsgutscheine für Grundschüler

Heute starten die Erstklässler in ihr Schulleben und zahlreiche Schüler beginnen nach turbulenten Zeiten mit Homeschooling oder Wechselunterricht im vergangenen Schuljahr hoffentlich in ein “normaleres” Schulleben nach den Sommerferien. Zu einem normalen Schulleben gehört auf jeden Fall viel Bewegung und Sport, insbesondere für Grundschüler.

Daher begrüßt der Bayerische Gehörlosen-Sportverband, dass die Bayerische Staatsregierung die Gutscheinaktion für alle Grundschüler ins Leben gerufen hat!

Hier einige Fakten zu dieser Gutscheinaktion:

• Gutscheinhöhe 30€, ist der Vereinsbeitrag niedriger, wird der Rest auf das Folgejahr angerechnet.
    • Aktionszeitraum 14.09.2021 bis 13.09.2022
    • Voraussetzungen: Kind aus der 1. bis 4. Jahrgangsstufe tritt einem Verein bei der beim BLSV-Mitglied ist, was bei allen unseren Vereinen des BGS der Fall ist.

Zu erwähnen ist auch, dass es eine weitere Aktion gibt, das “Seepferdchen”. Hier werden Schwimmkurse für Vorschüler und Erstklässler mit dem Erwerb des Seepferdchens gefördert.

Wir appellieren an alle Eltern und Vereine diese Aktion zu nutzen und unseren Kindern die Chance zum Sporttreiben zu geben. Nach fast zwei Jahren mit Einschränkungen und viel Bildschirmzeit haben sich die Kinder das verdient, wieder ihren Bewegungsdrang ausleben zu können und zu dürfen.

Allen Schülern wünscht der Bayerische Gehörlosen-Sportverband einen guten Start.