4. Bowling – Bundesländervergleichskampf in Bamberg


Diesjährigen Bundesvergleichskämpfe fand es am 30.06.2018 im wunderschönen Stadt Bamberg statt – der Ausrichter übernahmen der Bayerischen Gehörlosensportverband (Silvia Duda) zusammen mit DGS e.V. Sparte Bowling (Rainer Kühn).

Es nahmen insgesamt 4 Bundesländer teil (Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Niedersachsen). Diesmal war das Damenteam „Bayern“ das erste Mal an Start.

Die Bowlingspieler bei der Bayernauswahl kamen alle von GSV München e.V., da es in Bayern nur ein Bowlingverein gibt.
Für die Damen waren Silvia Duda, Julia Emmerich, Irmengard Fritz und Elisabeth Braig an die Start, und bei Herren: Daniel Duda, Christian Hilz, Jan Wegner, Peter Völler, Lothar Fritzsche und Manfred Klingenmaier.

Wir konnten bei diesem Turnier auch mit Stolz die neue Bowling-Trikots von BGSV präsentieren.

Es wurde mit 4 Damen / 4 Herren – Länderteams im Mainfranken – Bowlingcenter mit 6 Spiele mit Spannungen und Spaß gespielt, diesjährigen Sieger bei Damen und Herren war Baden – Württemberg, zweite wurde Niedersachsen und dritte Sachsen. Auf die beiden letzten Plätze kamen die Bayern.

Beste Spieler dieses Turniers war Andreas Schwarz (Baden-Württemberg) und bei Damen die Madita Herbst (Niedersachsen). Silvia Duda wurde überraschend bei den Allevent –Damen Dritte, somit ein kleiner Erfolg für die Bayernauswahl.

Herren:
1.Baden-Württemberg – Teamschnitt 195,50 Pins 2.Niedersachsen – Teamschnitt 174,33 Pins 3.Sachsen – Teamschnitt 171,77 Pins
4.Bayern – Teamschnitt 153,27 Pins

Damen:

1.Baden-Württemberg – Teamschnitt 154,89 Pins 2.Niedersachsen – Teamschnitt 150,56 Pins 3.Sachsen – Teamschnitt 147,28 Pins
4.Bayern – Teamschnitt 142,78 Pins

Nach den Wettkämpfen am Abend verbrachten wir das gemütliche Beisammensein im schönen Gasthof „Bruckertshof“ mit Ehrungen. Von BGSV e.V. wurden die Ehrenpreise mit schönen Glaspokalen für die 3 beste beiden Teams und Gutscheine für die beste Spieler vergeben.
Das nächste Bundesländervergleichskampf 2019 findet im Bundesland Sachsen statt.

Bis zum nächsten Wiedersehen beim DGBPM 2018 in Braunschweig (05./06.10.2018)!

gez. Silvia Duda Sportbeauftragte – Bowling BGSV e.V

 

 

 

 

EnglishFrenchGermanItalianPolishSpanishTurkish

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.