Sport-nach-1 findet auch im neuen Schuljahr im IfH in Straubing statt!

Am 12.09.2018 trafen sich die Hauptverantwortlichen des GSV Straubing Martina Backfisch und Herr Klaus Niedermüller zusammen mit dem Sportkoordinator/ Landestrainer Michel Gerald Bauer gemeinsam mit dem Schulleiter Herrn Fritz Geisperger im Institut für Hören in Straubing für einen Austausch über Sport-nach-1. Um 14.00 Uhr trafen sich alle erwänten Personen dann in einem Besprechungszimmer und man tauschte sich effektiv aus. Nach einer Einführung von Herrn Bauer wurde das Themenfeld genau erörtert und besprochen.

Auch für das Schuljahr 2018/2019 soll es (wieder) mindestens eine Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) geben. Der GSV Straubing will das Kooperationsmodell Sport-nach-1 erneut gemeinsam mit dem Institut für Hören – erfolgreich – angehen. Das Bewegungsangebot der SAG soll sich Ballsportarten und Bewegung für Jungen und Mädchen widmen.

Weitere Infos über Sport-nach-1 unter: https://www.sportnach1.de

Die nächsten Treffen mit Schulleitungen aus Gehörlosenschulen/-zentren sind schon ausgemacht! Weiter gehs! Schulsport für Kinder/Jugendliche mit Hörbehinderung. Sportliche Grüße!