1. BGS-Bayerische Futsalmeisterschaft U14 am 12.01.2019 in Unterschleißheim

Die Vorfreude war bereits sehr groß! Am 12.01.2019 war es dann endlich auch schon soweit. In der Therese-Giehse-Realschule – in den Sporthallen – konnte die 1. BGS-Bayerische Futsalmeisterschaft erfolgreich starten. Insgesamt wirkten 4 Teams aus 4 Städten aus Bayern bei dem Turnier erfolgreich mit. Teilenehmende Teams waren der GSC Nürnberg, GBF München, der GSV Straubing und der GSV Augsburg. Die Teams lieferten sich spannende “Matches”. Das Eröffnungsspiel trugen der GSV Augsburg und der GSV Straubing aus.

Das erste Spiel zeigte schon, dass die Zuschauer spannende und leistungsstarke Spiele sehen werden. Im Futsal sind immer 4 Feldspieler auf dem Feld plus ein Torwart. Unterstützung bekamen die Spieler dabei von 2 starken Schiesrichtern. In der Hinrunde dauerte ein Spiel noch 2x 10 Minuten (mit Halbzeit). Da die Schüler nur eine begrenzte Zeit an offiziellem Sport ausüben dürfen, wurde in der Rückrunde nur noch je 7 Minuten pro Partie gespielt. Alle Teams spielten in Hin-und Rückrunde jeweils 1x gegeneinander. Am Ende des Turniers sollte dann die Mannschaft mit den meisten Punkten den Sieg erringen.

Es kam den ganzen Tag zu spannenden Matches. Straubing gegen München war an Spannung kaum noch zu überbieten. Die Zuschauer wurden mit “gepflegtem” Futsal die ganze Zeit erfreut. Am Ende des Turniers konnte sich der GSV Augsburg erfolgreich – ohne Niederlage – durchsetzen. Wir, der gesamte BGS, gratulieren dem 1. Bayerischen Futsal Meister, dem GSV Augsburg recht herzlich. Die Jungs bekamen einen rießigen Wanderpokal überreicht und waren einfach nur glücklich. Den zweiten Platz konnte sich am Ende der Meisterschaft der GSV Straubing “erkämpfen”. Das Team musste ohne Wechselspieler auskommen! Den starken dritten Rang haben die Spieler aus München, von den GBF erreicht. Vierter des gut organiserten Turniers wurde dann schließlich die Truppe vom GSC Nürnberg. Das Taeam war das mit Abstand jüngste Team des Turniers. Außerdem war es der erste Auftritt bei einer Meisterschaft. Wir der BGS freuen uns über die neue U14 aus Nürnberg. Weiter so! Darüber hinaus will der BGS sich noch für die Trainerleistungen (auch Betreuer) beim Turnier in Unterschleißheim bedanken.

Nun gilt es aber den Fokus schon wieder auf neue Ziele zu setzen. Bereits am 26.01.2019 findet in Bremen die Deutsche Meisterschaft im Futsal der U14 statt. Hierbei gilt es auch für die beiden daran teilnehmenden Teams GBF München und GSV Augsburg erfolgreich zu sein. Ziel soll dabei sein, sich mit anderen Städten aus anderen Bundesländern auf Wettkapfbasis zu messen.

Sportliche Grüße.

Ergebnis U14 Futsal-Meisterschaft