Sport in Ausgangssperre

Hallo liebe Sportfreunde im Bayerischen Gehörlosensportverband, natürlich auch für andere Verbände, klar.

Wir sind unglaublich stolz auf Euch, Ihr schafft mit der Ausgangsbeschränkung vernünftig umzugehen. Ihr treibt individuell Sport. In der jetzigen Zeit ist es unglaublich wichtig: Solidarität und Respekt.

Solidarität ist: individuelles trainieren, Abstand einhalten, Kontaktverbot einhalten. Es ist hart, ja, aber wir schaffen es, klar!

Und Respekt: Ihr wisst, wir haben Ziele für das Jahr 2020 anvisiert, hier und da bei einer Meisterschaft oder Wettkampf angemeldet, Startgebühren bezahlt. Und dann….. Eine Absage…. Noch eine und noch eine…. Unsere Motivation ist dahin. Nein, das lassen wir nicht zu. Demotivation, das gibt es bei uns nicht. Wir befreien uns von den Gedanken. Wir trainieren weiter, wir treiben weiter Sport. Wir halten zusammen.

Wir haben Respekt vor den Veranstalter. Glaubt Ihr, die sagen leichtfertig etwas ab? Ein Teufelchen auf der Schulter sagt nein, das Engelchen sagt ja. So nicht, sagt der Veranstalter und sagt endgültig ab. Eure Gesundheit geht vor! Der Veranstalter lässt sich nicht entmutigen und plant weiter. Wenn wir aber nicht kommen bei der nächsten Veranstaltung, hat der Veranstalter auch keinen Spielraum und plant halbherzig eine Wiederaufnahme. DAS wollen wir nicht, wir unterstützen alle Veranstalter und respektieren die Absagen und melden uns für neue Veranstaltungen an.

Also, weiter trainieren, weiter Sport treiben, solidarisch bleiben, respektvoll sein.
Jetzt will ich sehen, was macht Ihr? Welchen Sport? Ich laufe jetzt los, das Wetter ist herrlich, sehr windig, aber was solls. Ich wehre alles ab, Ciao

Das war Vizepräsidentin für Öffentlichkeitsarbeit im Bayerischen Gehörlosensportverband!

Wir stehen hinter jeder Absage und werden uns weiterhin für die nächsten Wettkämpfe oder Meisterschaften anmelden. Ihr auch, macht mit, postet Video oder Foto mit Eurer Sportart.

Bleibt gesund!

Loading

Barrierefreiheit