Nach langer Pause findet wegen Corona wieder das Eistraining statt

Das Eisstadion Füssen war seit dem 16.03.2020 bis Sonntag zum 26.07.2020, wegen Coronavirus geschlossen.
Am 03.08. hat meine erste Trainingseinheit stattgefunden. Da es unter der Woche war, haben keine weitere Teilnehmer mitmachen können. Im August war es ungewöhnlich in der Eishalle – die Temperatur zeigte 15-16 Wärmegrade.
Auch haben wir es nicht mehr leicht und es wird noch schwieriger für das Eistraining die Wunsch-Termine zu bekommen, da die Trainingseinheiten für den Deutschen Curling Verband bevorzugt werden.

Das zweite Eistraining war am 19.08. mit 3 Teilnehmern, während auf den Bahnen daneben, die DCV Junioren gleichzeitig trainierten. Wir haben uns mit dem DCV-Bundestrainer über verschiedene Themen ausgetauscht.
Terminvorschau:
Testspiel gegen DCV Wheelchair Mitte September

  1. Bayerische Curling Meisterschaft Ende September in Füssen (geplante voraussichtliche Teilnehmer 2020: GSV Augsburg, GBF München Damen, GSV München, GBF München Herren und GSV Bamberg)

2.   Curling Länder-Lehrgang Mitte bis Ende Oktober in Füssen (Bayern- / Hessen – und Thüringen – Kader)
3.   Bundes Vergleichskampf Bayern/Hessen/Thüringen/Hamburg? Mitte bis Ende November in Füssen

Es steht fest, dass es dieses Jahr kein 3. Internationales Bavaria Turnier stattfinden kann.

Bericht: Mike Schmauser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.