Der neue Sportkoordinator legt los!

Nachdem unser bisheriger Sportkoordinator für den Nachwuchsleistungssport Michel-Gerald Bauer bedauerlicherweise den BGS zum Jahreswechsel verlassen hat, darf nun sein Nachfolger ab heute loslegen.

David Holler ist den Meisten in unserem Verband seit vielen Jahren bekannt und kann nun sein Netzwerk nutzen, um den BGS weiter voranbringen und entwickeln. 

Sein Statement zum Amtsantritt: „Der BGS hat unglaublich viel Potenzial in der Basis. Damit wir es nutzen können gilt es nun alle miteinander am Strang zu ziehen: Verein, Sparten, Präsidium und alle Sportler, Mitglieder, Trainer und Übungsleiter im BGS! Eine einzige Person alleine wird nämlich auch nichts erreichen können. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten loszulegen!“

Für alle die David Holler nicht kennen: Er ist 29 Jahre alt, in Freyung bei Grafenau geboren und seit Jahren aktiver Fußballer und Volleyballer im BGS. Größere sportliche Erfolge blieben ihm dabei leider verwehrt. Ehrenamtlich ist er bereits seit 2011 in unserer Jugendorganisation Bayerische Gehörlosen-Sportjugend in verschiedenen Funktionen tätig gewesen. Auch die deutsche Gehörlosen-Sportjugend unterstützte er immer wieder mit Rat und Tat. Zuletzt 2020 als OK-Leitung des Snowfestivals in Nesselwang, der letzten großen Sportveranstaltung innerhalb des DGS bevor die Corona-Pandemie mit voller Wucht zugeschlagen hat.

Wir heißen ihn herzlich Willkommen als Hauptamtlicher im Bayerischen Gehörlosen-Sportverband und freuen uns auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit ihm.

Loading

Barrierefreiheit