Triathleten verweilen aktuell in der Sportschule Oberhaching

Deaflympics ist nun mal nicht alles! Auch abseits von dem Megaevent des Gehörlosensports geht es auch anderswo sportlich zu. Unter anderem in der Sportschule Oberhaching. Dort sind aktuell die Triathleten vor Ort um ihre Grenzen auszuloten. Sehr viel Schwimmen als Frühsport steht auf dem Programm, auch viele Kilometer werden auf dem Rad oder mit den Füßen absolviert.

Doch nicht nur Sport wird getrieben, sondern selbstverständlich auch was für den Kopf getan. Unter anderem zu den Themen Doping und Ernährung. Auch Bernd-Uwe Gutknecht schaute bei uns vorbei und erzählte uns wie er 10 Marathons in 10 Monaten in 10 verschiedenen Sportarten absolviert hatte und wie er sich dazu überwinden konnte. Dieser Vortrag war höchst interessant und motivierend für die Teilnehmer.

Viele dieser Triathleten werden am 9. Juli beim Sportfest in Landshut antreten und um die allererste Goldmedaille im Triathlon in der Historie des Bayerischen Gehörlosen Sportfestes kämpfen. Den Part des Radsports haben sie dabei bereits am vergangenen Wochenende in Landshut beim Landshuter Straßenpreis schon ableisten können, da es nicht im Rahmen des Sportfestes durchgeführt werden kann. Am 9. Juli wird dann noch geschwommen und gelaufen. Bis bald in Landshut!