Erste Medaille mit bayerischer Beteiligung

Sabrina Eckert holte die bereits lang ersehnte Medaille für Bayern (und natürlich Deutschland) in Caxias do Sul. Zusammen mit Sebastian Hermanny holte sie im Mixed Team in 10m Luftgewehr Silber. Das Finale verloren sie leider mit 10:16 gegen Indien. Dennoch dürfen beide sehr stolz auf die Silbermedaille sein, denn bei den Indern schießt auch ein junger Vollprofi, der auch bei den Hörenden kräftig mitmischt. Zu keiner Zeit traf er weniger als 10,1 Punkte.

Sabrina Eckert mit Sebastian Hermanny bei der Siegerehrung
Lukas Keßler beim Versuch den Kenianer zu stoppen

Die tolle Medaille ist aber nicht die einzige bayerische Leistung heute gewesen. Denn auch Lukas Keßler durfte heute viele Spielminuten gegen Kenia im Handball sammeln. Er und die gesamte Mannschaft zeigten wie schon gegen Serbien eine sehr gute Leistung. Dadurch, dass der Vorsprung gegen Mitte der ersten Hälfte schon recht deutlich wurde konnte der Bundestrainer auch einiges ausprobieren und den Bankspielern ihre Einsatzzeiten geben. Lukas durfte heute sehr viel Spielen und zeigte wozu er in der Lage sein kann. In der zweiten Hälfte übernahm er immer wieder die Führung innerhalb der Mannschaft. Alles in allem eine gute Leistung heute beim 43:17 Sieg.

 

Tennisspieler Sebastian Schäffer war heute auch im Einsatz. Leider verlor er das Match gegen Maxime Sanchez aus Frankreich ganz knapp. Schade drum! Im Doppel wird er noch seine Chancen haben.

Doch das ist längst nicht alles. Am späten Nachmittag hatte Christoph Bischlager im Leichtathletik seinen Einsatz. Er qualifizierte sich souverän für das Finale im Kugelstoßen am Montag. Wir drücken ihm die Daumen.

Christoph Bischlager beim Einwerfen

Loading

Barrierefreiheit