Neues Projekt im Bayerischen Gehörlosen Sportverband (BGS Marathon-/Halbmarathon /10 000 m Läufe

Seit Jahren ist es um die BGS-Leichtathletik still geworden und es gibt keine Bayerischen Meisterschaften mehr in dieser Sportart. Bei den Hörenden hat sich in den letzten Jahren die Laufszene sehr stark entwickelt. Es werden dort Laufveranstaltungen im Marathon, Halbmarathon, 10 000 Meter ; 5000 Meter und auch Nordic Walking angeboten.

Beim Stammtisch des GSV Landshut am 24.Februar wo unser Läufer Rudolf Weichenrieder anwesend war wurde die Frage aufgeworfen, warum es im BGS bisher keine Bayerische Laufmeisterschaft gibt, obwohl bekannt ist, dass mehrere Gehörlose an diesen Laufveranstaltungen teilnehmen.

Bei der Diskussion stellte sich heraus, dass eine Führungsperson fehlt, welche dies koordinieren würde.
Um das Projekt auf den Weg zu bringen, mit dem Ziel eine Bayerische Meisterschaft durchzuführen wäre es wichtig zu wissen wie viele Gehörlose sich in den letzten Jahren an Laufveranstaltungen beteiligt haben und Interesse haben.

Die Veranstaltungen würden im Rahmen einer Marathon-Veranstaltung oder ähnlichem durchgeführt und die Gehörlosen Läufer würden in einer eigenen Gruppe gewertet. Nachdem im BGS immer weniger Sportwettbewerbe stattfinden wäre es an der Zeit neue Wege zu gehen.

Es wird also an die BGS Vereine appelliert, das Projekt zu unterstützen und die Mitglieder darüber zu informieren.
Mitteilung zu Erfassung der Laufinteressenten bitte bis 30. April 2023
Angeben bitte: Vorname, Name, Verein, E-mail.

Kontakte über:
Paulusgottfried4710@aol.com
WhatsApp 0151-5045 2002
Oder
GSV Landshut
Rudolf Weichenrieder Sportwart ma-ru@weichenrieder.org
sportkameradschaftliche Grüße Gottfried Paulus
BGS-Bezirk Niederbayern Kom. Vorsitzender

Projekt Marathon

Loading

Barrierefreiheit