Curling – Bayern Team verpasst DM Titel 2023

Vom 3.- 5. 11.23 fand die 5. Deutsche Curling Meisterscha< in Schwenningen- Villingen sta?.
2 Teams aus Bayern waren dort am Start, um den Titel von 2022 zu verteidigen. Unser schwerer Gegner waren immer die eingespielten Teams aus Thüringen. auch die Teams aus Hessen überraschten mit den guten Leistungen.

Der Organisator Uwe Hantschel aus dem Heimatverein Schwenningen arbeitete mit mir sehr hervorragend und ihre Mitarbeiter präparierten eine Super Eisfläche. Wenn man eine super Eisfläche hat, freuen sich alle Spieler und können dann auch super curlen (spielen).

Vorab gab es schöne Berichten in viele Medien (Zeitungen) auch Radiomelder berichteten über unser Geschehen.
Team 1 Bayern schaYe gegen Team 1 aus Thüringen durch 2 Steinverlust nicht den Titel zu gewinnen und ansonsten gewann Bayern gegen alle anderen Teilnehmer und kehrte somit auf Platz 2, als Deutscher- Vizemeister heim.

Team 2 Bayern gewann nur 1 Spiel und die anderen 2 Spiele wurden knapp verloren und man belegte einen guten 5.Platz.

BGS- Fachwart Mike Schmauser war hochzufrieden mit den Teams vor allem die Neulinge, die mit Mut und guten Spiel Au<akt sich zeigen könnten.
Dank durch die wertvollen Lehrgänge können wir unsere Leistung steigern. Danke an das BGS Präsidium für die Unterstützung. Unser Ziel ist Teilnahme an Deaflympics 2024 und 2028.

Wir werden für die Vorbereitung bei den Lehrgängen 2024 hart weiterarbeiten, um nächste Jahr vielleicht wieder den Titel nach Bayern zu holen.

Bericht: Mike Schmauser

Loading

Barrierefreiheit