Großes Aufatmen im BGS Präsidium!

Nach dem Weggang von Vizepräsident Breitensport Carsten Koch und Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit Stefan Pöllmann konnten wir die vakanten Posten hervorragend mit Andreas Mühlbauer-Füll und Julia Emmerich neu besetzt werden und die Leistungssportausschuss-Klausurtagung in Regensburg war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Der Bayerische Gehörlosen Sportverband e.V. kam am Wochenende in Regensburg zusammen um Weichen für die Zukunft zu stellen.

Am Freitag, 05.04.2024, trafen sich die Mitglieder des Leistungssportausschusses in Regensburg zu einer Klausurtagung. Viele wichtige Punkte konnte abgearbeitet werden. Ein sehr harmonischer Verlauf, konstruktive Kritiken, sachliche Diskussionen und sinnvolle Einwände kamen auf den Tisch.

Weitere Lehrgänge wurden besprochen, denn das Augenmerk liegt auf den Nachwuchs in allen Sparten.

Die finanzielle Situation und die Unklarheit der Zuschüsse über den BLSV überschattete die Harmonie kurz, was jedoch keinen Abbruch tat, weitere Pläne zu schmieden.

Am Samstag, 06.04.2024, setzten wir die LSA-Klausurtagung fort. Am Nachmittag hatten wir die Themen rund um den Breitensport und um die Organisation des Sportfestes in Regensburg.

Anschließend kam die gesamte Vorstandschaft des GSC Regensburg und wir konnten sehr sehr viele Punkte besprechen, die Organisation, den Ablauf und vieles mehr.

Eine Randnotiz: Im Jahr 1998, exakt gleiches Datum, hat der damalige Verein GSV Regensburg auch ein Sportfest organisiert. Das kann nur ein gutes Omen sein!

Ein Organigramm für das Sportfest folgt! Auch werden wir veröffentlichen, welche Sportarten vertreten sein wird.

Wir freuen uns sehr auf das Sportfest in Regensburg!

SAVE THE DATE: 05.07.2025 Sportfest in Regensburg!!!

Bericht: Alexandra Götz, Vizepräsidentin

Loading

Barrierefreiheit