16.09.18 Schnupper Curling Kurs in Füssen

Am vergangenen Sonntag, den 16.09.18 hatten wir im BLZ Füssen wieder Schnupperkurs und es waren diesmal 8 Teilnehmern mit neuen Gesichter zu sehen.

BGS Landes Fachwart Mike Schmauser begrüßte die Anwesenden.

Die neuen Teilnehmer/innen wurden zuerst von unser Trainer Mike Schmauser in „Warm up“ eingewiesen, die Muskeln zu lockern, um Zerrung oder Krämpfe vorzubeugen.
Danach dürften alle auf´s Eis, um das richtige gehen auf dem Eis und Gleichgewicht kennen zu lernen. Einige mussten sich mit ein paar Ausrutscher abfinden.

Die Gruppe konnten dank der Anweisungen vom gehörlosen Trainer Mike den Lauf der Steine und Besen nun kennenlernen, ebenso die wichtige Körperhaltung wurde von Mike demonstriert, und mit mehreren Übungen wurde es immer besser. Auch mit Fotoaufnahme und Video wurden visuell die Fehler und Verbesserungen gezeigt.

In der Halbzeit gab es eine kurze Pause zum „Ausschnaufen“ und „Picknick“. Doch einige Hungrige mit Kämpferherzen machten keine Pause und wollten trainieren und weiter trainieren.

Danach unterstützen unsere erfahrenen Top-Kaderleute mit weitere Unterstützung die Neulinge.

Nach 4 ½ Stunden Training waren alle begeistert und freuten sich schon auf das nächste Training am kommenden Sonntagen. Dank an Thomas Schönlein von GBF München, der einige talentierte Freunde mitgenommen hatte.

Curling Schnupperkurs 30.09.18  –> findet nicht statt

 

 

Loading

Barrierefreiheit