Nachruf: Hans-Jürgen Richter

Hans-Jürgen Richter trat im Januar 1971 in den Gehörlosensportverein Bayreuth ein.

Er war ein hervorragender Fußballer, sehr ehrgeizig und willensstark. Diese Eigenschaft führte ihn hin bis zur Herrenfußballauswahlmannschaft für Bayern.

Nur um einige Erfolge aufzuzählen: 7 x Bayerischer-Fußballmeister, 3 x Bayerischer-Pokalmeister, Deutscher- Fußballmeister, Vizemeister und viele Pokalturniersiege.

Nach seiner Fußballkarriere widmete er sich seiner zweiten Leidenschaft neben der Familie: Sportkegeln. Auch da kam er sehr weit, sowohl unter Hörenden als auch Gehörlosen. Er war Oberfränkischer Mannschaftsmeister, viele Siege in der C-, B- und auch A-Klasse sowie Bezirksklasse B. Seine Bayerische Meistertitel und Deutsche Meistertitel können wir nicht mehr zählen.

Er spielte bis zu seinem Ableben für den GSV Deggendorf. Dort erreichte er sehr viele Titel auf nationaler und internationaler Ebene. Ebenso vertrat er das Land Bayern mit der Herrenauswahl.

Kleinere Ausflüge in den Sportarten wie Bowling, Badminton, Skilanglauf oder Alpin waren eine Selbstverständlichkeit für unseren sportlichen Hans-Jürgen.

Wir haben einen sehr guten Kameraden und Sportler verloren. Wir werden ihn vermissen!

Unser aufrichtiges Beileid seiner Frau Liane, den Kindern Diana, Simone und Tobias. Nicht zu vergessen seine geliebten Enkelkinder!

Ruhe in Frieden, Hans-Jürgen Richter!