Trainingslager im Nachwuchsleistungssport Fußball U15 in der Sportschule Oberhaching

Vom Samstag, den 14.09.2019 bis einschließlich Sonntag, den 15.09.2019 war es wieder soweit! Der BGS veranstaltete ein erneutes Trainingslager im Nachwuchsleistungssport (NWLS) Fußball U15 in der Sportschule Oberhaching. Insgesamt waren 15 Teilnehmer anwesend. Davon 14 Toptalente aus ganz Bayern und der Landestrainer Bauer. Partiziert am Trainingslager haben 7 Talente des GSV Augsburg, 5 Talente der GBF München und 2 Sportler des GSV Straubing. Am Samstag startete das Trainingslager bereits ab 14.00 Uhr. Es wurde bis spät in den Abend hineien (mit Flutlicht) – sehr gezielt – trainiert.

Dieses Mal wurden auch – vermehrt – weitere taktische Elemente eingebaut. Alle 14 Nachwuchsathleten konnten dabei gut folgen und dies dann gleich in die Praxis umsetzen.Der weitere Schwerpunkt wurde dann noch auf “Standardsituationen” gelegt. Zudem wurde Schusstraining, Koordination, Beweglichkeit und Technik verstärkt trainiert. Nun gilte es die Talente weiter zu fördern. Landestrainer Bauer konnte die Veranstaltung unter “gelungen” einstufen. Man konnte einen gewaltigen Unterschied zu den letzten Trainingseinheiten feststellen. Jedes Kadertraining bringt die Nachwuchssportler weiter. Ab dem 27.09.2019 steht dann schon das Traininglager für die U21 Fußball in der Sportschule Oberhaching an.