Unterstützt den BGS – bei unseren Zukunftsplänen – im Nachwuchssport für Menschen mit Hörbehinderung!

Wir suchen Talente mit Hörbehinderung in allen Sportarten!

IHR könnt uns dabei finanziell mit einer Spende für Sportcamps für Talente mit Hörbehinderung unterstützen unter:

https://www.toyota-crowd.de/bgs-talentsuche-crowd

Unser Ziel im BGS ist es junge Menschen vermehrt zu sportlicher Betätigung anzuhalten. Für das größte Sportevent „Deaflympics“ (auch „Deaf Youth Games“), die „Olympischen-Spiele“ für Gehörlose, können sich hörbehinderte Menschen, CI-Träger (Cochlea-Implantat) und Schwerhörigen mit einer Hörbehinderung ab 55 dB (ohne Hilfsmittel) auf beiden Ohren qualifizieren.

Diese „versteckten“ Talente suchen wir in ganz Bayern. Alle jungen Sportler/innen können weiterhin in IHREN Heimatvereinen trainieren und bei Wettkämpfen teilnehmen, aber zugleich auch über den BGS bei den Bayerischen-, Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften sowie den „Deaf Youth Games 2024“ starten, wenn auf beiden Ohren mindestens 55 dB Hörverlust nachgewiesen wird und die jeweiligen geforderten Qualifikationsnormen erreicht werden. Wenn unser Sportfachverband dann diese finanzielle Unterstützung erhalten wird, werden wir die gefundenen Talente dann in speziellen Sportcamps weiterfördern und auch schulen. Ziel soll sein, dass Menschen mit Hörbehinderung zusammen in spezifischen Sportcamps – zunächst einmal mit allgemeinen Sportarten – zusammen trainieren können und keine Nebenrolle wie bei Camps mit Hörenden einnehmen sollen.

Diese geplante Campreihe soll dann im Süden und Norden in Bayern stattfinden. Abhängig je von der Anzahl der „versteckten“ Talente (Hörbehinderung), die wir finden und dann auch effektiv und gezielt weiterfördern wollen! Natürlich muss so ein Sportcamp dann auch detailliert geplant werden. Ideal sind diese speziellen Sportcamps für Menschen mit Hörbehinderung an einem Wochenende mit 2 ÜN. Hierbei wird sich an Kosten der Sportschule Oberhaching orientiert. Zudem benötigen die Teilnehmer/innen dann auch noch Verpflegung (Früh, Mittag, Abend). Das gepl. Sportcamp soll für circa 17 TN/innen sein.

Vielen Dank schon einmal!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.