Curling – 4. DGSV Meisterschaften in Füssen

Bei den 4. Deutschen Meisterschaften 2022 von 04.- 06.11.2022
in Füssen wurde das Team des GBF München zum zweitens Mal Deutscher Curling Meister.

Der DGS Fachwart Mike Schmauser begrüßte alle Teams, sowie unseren DGS Technischer Leiter Marcus Beyer, der die Spielpläne ausgestellt hat.
Leider musste Marcus an diesem Tag neue Spielpläne erstellen, da 2 Teams aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten konnten. Hin und Rückspiele werden je Teams insgesamt mit 6 Spielen mit 6 Ends (1 1⁄2 Stunden Spielzeit) durchgeführt.

Das erste Spiel der GBF Herren gegen den Titelverteidiger GSC Erfurt I war überraschend gut und sie gewannen mit 13:0. Die Erfurter I waren überhaupt nicht zufrieden mit ihrer Leistung, sie hatten sich den Spielverlauf anders vorgestellt. Parallel gewann GSV Kassel gegen GSC Erfurt II souverän mit 8:4.

GBF Herren spielte gegen GSC Erfurt II und verloren klar mit 3:5 Stein. Die Erfurter II spielten eine ganz andere Strategie als GBF und hatten auch etwas Glück dabei.
Wieder verlor GSC Erfurter I gegen GSV Kassel 3:7 und die Kassler waren aktuell Tabellenführer.

Im nächsten Spiel standen sich GSV Kassel und GBF Herren gegenüber. Das war ein spannendes Spiel für beide Seiten. Die GBF Männer hatten kein leichtes Spiel, aber konnten sich den 2. Sieg mit 5:2 sichern. Der GSC Erfurter I spielten gegen Erfurter II und verlor gegen die 2. Heimmannschaft überraschend mit 3:6 Steinen.

Beim Rückspiel gewann GSV Kassel stark gegen GSC Erfurt II mit 7:1 Steinen. GBF München gewann wieder gegen GSC Erfurt I mit 8:2 Steinen.

GSC Erfurt II kämpft weiter stark mit einem Unentschieden gegen GBF München 4 zu 4. GSV Kassel verlor gegen GESC Erfurt I mit 5 zu 9.

Die letzten Spiel waren zwischen den GBF Herren und dem GSV Kassel und gleichzeitig GSC Erfurt I gegen II. Die Münchener gewannen gegen die Kassler mit 7 zu 3 und sicherten sich nach 3 Jahren wieder den Deutschen Meister Titel. Die Erfurter II schlugen knapp das Vereinsteam I mit 6 zu 5.

Anschließend überreichte Marcus und Mike den fröhlichen Spielern ihre Medaillen und den Wanderpokal. Mike dankte allen Teams für die Teilnahme.

Bericht von Fachwart Mike
Fotos: Curling Teilnehmern

Loading

Barrierefreiheit